Netzwerke & Links

Sitz unserer Gesellschaft

Zeit seines Lebens hatte Felix Graf von Luckner viele Freunde, Bekannte und Bewunderer, dies nicht etwa nur in Halle oder Deutschland, nein weltweit bewahren Menschen dem Grafen ein ehrendes Gedenken.

Regelmäßige Kontakte ins In- und Ausland, viele Anfragen und Wünsche nach einem Netzwerk und ein großer bestehender Wissensdurst im Hinblick auf die Geschichte um Graf Luckner bewogen einen Kreis von Personen im Jahre 2004, die internationale Felix Graf von Luckner Gesellschaft als in Deutschland eingetragenen Verein zu gründen, wobei wegen der internationalen Ausrichtung die englische Bezeichnung Felix Count von Luckner Society als ebenbürtig, international soger als vorrangig, geführt wird.

Eine anfangs nur in englischer Sprache vorgehaltene Homepage führte dazu, daß binnen kürzester Zeit viele Menschen von der Existenz unserer in Halle ansässigen Gesellschaft erfuhren und die Mitgliedschaft beantragten. Mittlerweile ist deren Kreis auf über 250 Personen aus 26 Nationen angewachsen.

Sie alle verbindet das ehrende Gedenken an den “Seeteufel” aus dem ersten Weltkrieg. Wir möchten diese wunderbaren Kontakte für die Verwirklichung unserer Ziele einsetzen, über die wir auf den folgenden Seiten informieren werden.

*****************************************************************

Bei Interesse klicken Sie einfach auf die weiterführenden Links.

Ziele - Hier gehen wir im Detail auf die Ziele und Vorhaben der internationalen Felix Graf von Luckner Gesellschaft ein.

Kurze Chronik – An dieser Stelle finden Sie eine nach Geschäftsjahren geordnete kurze Zusammenfassung unserer Aktivitäten seit Vereinsgründung.

Jahresplan - hier finden Sie unseren aktuellen Jahresplan. Bitte schauen Sie immer mal rein, denn dieser wird auch aktualisiert.

Luckner Stammtisch – Besuchen Sie unseren Stammtisch, Informationen finden Sie hier.

Mitglieder – Unsere Mitglieder stellen wir hier vor.

Mitglied werden – In diesem Link finden Sie nähere Informationen dazu, wie Sie Teil des Ganzen und sich bei unserer Arbeit einbringen können sowie Informationen zur Mitgliedschaft.

Google-Code