Ziele

Ziele unserer Gesellschaft.

Es gibt ein Hauptziel:

Internationale Gesinnung, Frieden und Völkerverständigung zu unterstützen.

Deshalb bringen wir weltweit Menschen zusammen, die Felix Graf von Luckner genauso ehren möchten und dabei die internationale Verständigung und den Frieden unterstützen, für die Graf von Luckner sein Leben lang tätig war. Er war in der Vergangenheit weltberühmt, wurde aber jetzt nicht vergessen.

Wir wollen die Gesellschaft der Freunde des Grafen und derjenigen sein, die sich für sein Leben und seine Geschichte interessieren.

**************************************************** ********

Ein Museum für den Grafen in Halle

In Halle (Saale) wurde ein Museum für Graf von Luckner eröffnet. Dieses Ziel haben wir tatsächlich erreicht.

Hier befindet sich das Graf-Luckner-Museum

Viele Schätze fanden in vielen Jahren ihren Weg zu uns und wurden in dieser Zeit sicher aufbewahrt. Es war jedoch an der Zeit, einige der Dinge der Öffentlichkeit zu zeigen. Wir haben in Halle ein “kleines aber feines” Museum installiert. Sie sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen und unsere Kollektion zu sehen. Weitere Informationen >>> HIER <<<

Aber es wird noch mehr in diesem Museum geben. In den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts reiste Graf von Luckner in den zwanziger Jahren auf “Good-Will-Tours” um die Welt.

Wir wurden von Menschen aus der ganzen Welt kontaktiert. Einige von mir persönlich von Luckner. Einige sind Kinder und Enkelkinder von Menschen, die von ihm berührt werden. Wir hoffen, noch viel mehr zu finden. Einige haben Erinnerungen, Geschichten, Papiere, Bilder oder andere Erinnerungsstücke.

Wir möchten so viele Informationen und Material wie möglich sammeln. Wir suchen so viele Details in seinem außergewöhnlichen Leben wie möglich.

Haben Sie eine Geschichte von Luckner zu erzählen? Informieren Sie uns bitte. >>> KONTAKT <<<

Wenn Sie Material spenden würden (Kopien würden ausreichen!); wir sind für alles sehr dankbar.

**************************************************** ********

Noch im Dunkeln, doch in unserem Museum schon zu besichtigen; ein Entwurf des Luckner Denkmals.

Wir wollen dem Graf von Luckner in Halle ein Denkmal errichten, weil er in dieser Stadt – in der Stadt – geholfen hat, vor der Zerstörung zu retten! – Es gibt überhaupt keine Ehrenzeichen.

Im Moment gibt es nur die Idee und kein spezielles Design. Es könnte sich um eine Statue (siehe Bild links) oder eine andere Art von Denkmal handeln.

Wir hoffen, ein “international” orientiertes Denkmal zu schaffen, wenn man bedenkt, dass Graf von Luckner auf der ganzen Welt bekannt war und ist.

Er reiste um die ganze Welt: nach Tahiti, Neuseeland, in die Vereinigten Staaten von Amerika und in andere Länder. Seine Frau war Schwedin.

Wir meinen, von den vielen Menschen und Orten, die der Graf berührt hat, finanzielle und nicht finanzielle Unterstützung zu erhalten.

Graf von Luckner brachte Nationen zusammen oder zumindest näher zusammen, indem er Menschen zusammenbrachte. Es war ein wichtiger Teil seines außergewöhnlichen Lebens. Das Denkmal wird seinem internationalen Ruf gerecht.

Wenn Sie eine Idee haben oder für das Denkmal spenden möchten, teilen Sie uns dies bitte mit. >>> KONTAKT <<<

**********************************************************

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen?

 Donations quite easy can be made by using   PayPal

It is quite easy to donate! Go to PayPal www.paypal.com and you can use your credit card. Every Dollar, every dime, every pound, every penny and every EURO is highly appreciated and will be used directly for our project.

Hier finden Sie unsere Bankdaten:

  • Bank: Saalesparkasse Halle
  • BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21HAL
  • IBAN: DE96800537620385312868
  • Inhaber: Luckner Gesellschaft e.V.
Google-Code