Uraufführung der DVD zum 19. April 2013

Am gestrigen Sonntag, dem 8. September 2013, wurde anläßlich des Tages des offenen Denkmals in der Goldenen Rose zu Halle die DVD vorgestellt, auf welcher die Ereignisse auf dem Marktplatz von Halle am 19. April dieses Jahres nochmals in Erinnerung gebracht und richtigerweise als “Wunder von Halle” bezeichnet werden. Unter Leitung unseres Ehrenvorsitzenden Hans Goedecke wurden anläßlich des jährlichen Glockenläutens die legendären Verhandlungen zwischen Graf Luckner und General Allen nachgestellt inklusive des Abwurfs von Nachdrucken der originalen amerikanischen Flugblätter.

Stündlich konnten die Besucher der Goldenen Rose den Film sehen und reagierten positiv auf das unter der Regie von Hans Goedecke mit Filmaufnahmen von TV Halle zusammengestellte Werk. Leider war es bis zum Schluß nicht gewiß, ob die DVD zum Denkmalstag fertig werden würde, so daß die sonst übliche Pressearbeit leider ausbleiben mußte, um Enttäuschungen zu vermeiden, falls es nicht geklappt hätte.

Die Luckner Gesellschaft wird ihren Mitgliedern Gelegenheit geben, den Film zu sehen. Für alle anderen ist er in Kürze im Handel erhältlich.

Ehrenvorsitzender Hans Goedecke vor der Goldenen Rose

Ehrenvorsitzender Hans Goedecke vor der Goldenen Rose

LUckner

Werbung für die Veranstaltung anläßlich des Denkmalstages

Werbung für die Veranstaltung anläßlich des Denkmalstages

Google-Code