SEEADLER-Gedenkschrift aus Tahiti erhalten

Anläßlich der 100. Wiederkehr der legendären Fahrt der SEEADLER, welche in 1917 ihr Ende in einem heute zu Tahiti gehörendem Territorium nahm, gab die “Gesellschaft der Ozeanologie” (Société des Études Océaniennes) eine Erinnerungsschrift heraus mit umfangreichen Fakten, reich bebildert und sicher mit Arbeit und Energie hergestellt.

Diese in französischer Sprache abgefaßte Schrift sendete man unserer Gesellschaft zu unsere großen Freude zu. Mit gleicher Freude nahmen wir zur Kenntnis, daß wir in erwähnter Schrift eine Erwähnung fanden als der Verein, der sich das Gedenken an Felix Graf von Luckner und damit auch die Geschichte um die SEEADLER aufrecht erhält.

Die Schrift wird selbstredend ihren würdigen Platz in unserer Sammlung finden. Mit unserer Kontaktperson auf Tahiti wurde abgestimmt, daß wir in Verbindung bleiben, denn man hat dort Interesse an unserer Arbeit hier in Halle!

Google-Code