Library

… this site will be translated soon – thank you for your patience!

Der berühmte “Seeteufel” ist wohl jedem ein Begriff, der sich mit Graf Luckner etwas näher beschäftigt. Luckners bekanntestes Werk war über viele Jahre nach dessen Erscheinen ein Kultbuch vornehmlich für Jungen.

Es wurde in viele Sprachen übersetzt, was für unsere Gesellschaft natürlich Ansporn ist, sämtliche Übersetzungen in unsere Bibliothek aufzunehmen, um sie so Interessierten zur Verfügung zu halten. Neben der deutschen und bekannten amerikanischen Version von “Lowell Thomas” haben wir im Laufe der Zeit z.B. eine französische, italienische, türkische und japanische Version erhalten bzw. ankaufen können.

Ferner interessieren uns weitere Bücher von und über Graf Luckner.

Zudem sammeln wir sämtliche Literatur mit maritimem Bezug, Zeitgeschichtliches, Lexika, Biographien und andere Werke, die zur Veranschaulichung geschichtlicher Ereignisse von Bedeutung sein können.

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die Bücher vor, die bereits Bestandteil unserer Bibliothek sind.

Ständig sind wir an Neuerwerbungen interessiert. Bücherspenden sind uns daher sehr willkommen. Vielen Dank im voraus!

Google-Code