The Count an the Nazis

… this site will be translated soon – thank you for your patience!

Diese Seite könnte auch den Titel “Graf Luckner und die Nazis” tragen, beschreibt es doch eine Beziehung, an deren Ende Graf Luckner mundtot gemacht wurde und man ihm verdeutlichte, von nun an das Leben eine Privatmannes zu führen.

Die Nachwirkungen dieses Endes sind noch heute zu spüren, wenn in jüngster Zeit in Zeitungsartikeln mehr oder weniger reißerisch, mal als Titel und mal im Nebensatz von angeblichen Verfehlungen des Grafen gekündet wird.

Nach dem Motto “Sex sells” wird immer wieder gegen Luckner ins Feld geführt, er habe sich an zwei kleinen Kindern vergangen.

Wir stellen klar:

  • Felix Graf von Luckner wurde zu keinem Zeitpunkt wegen derartiger Verfehlungen verurteilt.
  • Es gibt keine Akte eines nach rechtsstaatlichen Grundstätzen eingerichteten Gerichts.
  • Zu keinem Zeitpunkt wurde nach der NS-Zeit wegen der angeblichen Verfehlungen gegen Luckner ermittelt.
Google-Code