Ankauf eines Telephonbuches

Wir konnten uns einen schon sehr lang gehegten Wunsch erfüllen und ein von Graf Luckner eigenhändig zerrissenes Telephonbuch ankaufen. Gelingen konnte dies allerdings nur auf Grund einer sehr großzügigen Spende unseres Mitgliedes Heinrich Arens aus Erfurt (ursprünglich Papenburg). Herzlichen Dank für diese Geldspende, mittels derer uns der Ankauf dieses wirklich einzigartigen Stückes gelingen konnte. Dank auch an die Verkäuferin, Frau Andrea L. für das freundliche Entgegenkommen beim Preis.

Das amtliche Fernsprechbuch der Stadt Hamburg aus dem Jahre 1955 wurde von Luckner im gleichen Jahr in Lüneburg zerrissen, wie seine eigenhändige Widmung beweist. Das gute Stück kam bereits ausstellungsfähig, d.h. auf einem samtbesetzten Holz befestigt, bei uns an. Wir sind sehr froh über den Ankauf!

von Luckner phone book / Telephonbuch

Phone book, torn by von Luckner / von Luckner zerrissenes Telephonbuch

signed by the Count / von Graf Luckner signiert

Affirmation of originality by the Count himself / Echtheitsbestätigung von Luckner persönlich

The affirmation in once more in printed way

“Bound by the Oberpostdirektion Hamburg, torn by me, v. Luckner, Sea Devil”

Google-Code